Familienbetrieb in der 3. Generation

Die Brocki's - eines der bekanntesten Umzugsunternehmen aus dem Herzen des Ruhrgebietes

Über 50 Jahre eines der bekanntesten Umzugsunternehmen aus dem Herzen des Ruhrgebietes
Die Brocki´s sind ein selbstbewusstes, modernes Familienunternehmen mit Blick auf traditnelle Werte und Bedürfnisse der Zukunft. Was 1966 mit der Gründung durch Manfred Brocki als Einzelfirma in Herten-Scherlebeck begann, ist heute eine erfolgreiche Transportgesellschaft mit zwei Standorten in Recklinghausen.
Mittlerweile teilt sich Manfred Brocki die Firmenführung mit seinem Sohn Ralf Brocki und Enkel Maximilian Brocki.
Seit 1966 führen wir Umzüge durch. Anfang der 80er Jahre kam dann der Fernverkehr hinzu.
Seit gut 25 Jahren runden wir unser Angebot mit einem eigenen Containerdienst und Schlüsseldienst ab, den wir ab dem 01.01.2018 auch für Privatleute anbieten. Diese Tätigkeite führen wir bereits seit 1967 für das Amtsgericht (RE.) und andere Behörden aus.
1967 erweiterten wir den Betrieb um die Geschäftsfelder Logistik und Lagerhaltung, die wir seit dem für Druckerein, Behörden und Privatleute anbieten.
Bereits 1969 bestand Bedarf die Lagerfläche zu vergrößern.
1971 wurde der Betrieb nach Recklinghausen-Süd verlegt, wo Manfred Brocki auch erstmals als Auktionator von Versteigerungen tätig wurde.
Doch auch auf dem zweiten Gelände war der Platz schnell nicht mehr ausreichend. So fand 1974 der Wechsel zum heutige Betriebsgelände statt.
1983 erfolgte der Beitritt in den Bundesverband Möbelspedition und Logistik (AMÖ) e.V. und in den 90er Jahren wurde der Betrieb um die Bereiche Messebau, Containerdienst und Baustofftransporte erweitert.
Der Name („DIE BROCKI´S Transportgesellschaft mbH“) ist im Laufe der Jahre durch unsere Kunden und Partner entstanden: Schon in den Anfangstagen des Unternehmens hieß es bei schwierigen Fällen immer „Ruf mal den Brocki an, der macht das schon“. Als dann die Söhne immer mehr an den Problemlösungen beteiligt waren, wurde schnell der Ausspruch: „Frag mal die Brocki´s, die machen das schon“ publik.
Der Betrieb, sowie die Familie sind und bleiben im Vest Recklinghausen ansässig und bieten als eines der bekanntesten Umzugs- und Transportunternehmen im Ruhrgebiet dem Kunden ein umfassendes Angebot in den Bereichen Umzüge, Transporte, Containerdienst, Spedition, Lagerung und Schlüsseldienst.
Im Jahr 2011 wurde der Betrieb von der SVG nach den DIN EN 12522 zertifiziert.
Im Jahr 2016 wurde auf dem Betriebsgelände auf der Horsthauser Straße das 50-jährige Firmenjubiläum gefeiert. Hierzu durften wir neben unserem Bürgermeister, weitere offiziele Vertreter der IHK und verschiedener Verbände als Gäste begrüßen. Gemeinsam feierten wir mit unseren Mitarbeitern und Kunden diesen besonderen Anlass.
Mit Blick in die Zukunft ist der Betrieb seit Anfang 2017 Partner des neuen Lagersystems „Storangebox“ – ein Verbund von deutschen Qualitäts-Möbelspediteuren, die Lagerei seit vielen Jahren anbieten und auf moderne mediengestützte Bedürfnisse optimiert haben.
Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Unternehmen und unsere Leistungen interessieren.
Wir heißen Sie bei uns herzlich willkommen - Ob persönlich, telefonisch oder online.


Die Brocki's

Unsere Referenzen

Zufriedenen Kunden sind die beste Referenz!
Beispiele unserer Kundschaft:


 Amtsgericht Recklinghausen
 diverse Firmenumzüge

 Schulverwaltung Recklinghausen

 Diakonische Stiftung Wittekindshof zum Emsring in Herne 

 Seniorenwohnheime der Caritas 

  Zentraler Betriebshof Recklinghausen

 Schillerpark 

 Kindergärten
 Dresdner Bank

 Finanzämter

 Löbf Recklinghausen

 Privatpersonen

 Sparkasse Vest